Teamvorstellung

cordialitad e plascher

Ricarda Caderas und Gerda Zurkirchen

Ricarda Caderas &
Gerda Zurkirchen

Initiantinnen BERG-LUFT

Wir haben uns gefunden! Nachdem wir beide unsere eigene Vision niedergeschrieben hatten, kreuzten sich diesen Frühling unsere Wege. Wir betrachten es als grosses Geschenk, dass wir zusammen mit dem BERG-LUFT Team ein einzigartiges Angebot im Bergdorf Luven anbieten können. Mit ganz verschiedenen Coaching-Methoden und -Techniken ergänzen wir uns hervorragend. Unser Angebot von zwei Coaches begleitet zu sein, bietet eine besondere Vielfalt und eröffnet verschiedene Perspektiven. Freudig sind wir unterwegs – im Flow – und können es kaum erwarten, dich als Teilnehmer*in willkommen zu heissen.

Ricarda Caderas und Gerda Zurkirchen

Ricarda Caderas

Coaching & Morgenritual

Gerne begleite ich dich, dein Potenzial zu entfalten und dein inneres Feuer zu entfachen. Erkenne deine Bestimmung und deine Vision. Ich unterstütze dich dabei, Beziehungen zu stärken, Ressourcen zu nutzen und deine individuellen Lösungsansätze zu entwickeln.

Die Arbeit mit Business Constellations (Systemische Aufstellungen) ist eine geeignete Herangehensweise, um Potenziale zu erkennen und Entscheidungen zu treffen. Das Coaching wird auf Wunsch auch in der Natur durchgeführt, auf der Alp, im Wald oder auf unserem Biohof in Luven.

www.potenzials.ch

Ricarda Caderas und Gerda Zurkirchen

Gerda Zurkirchen

Coaching & Morgenritual

Reflexion Erkenntnis Erneuerung
Die Bereitschaft zu deiner persönlichen Weiterentwicklung öffnet neue Türen. Entscheidungen zu treffen und sich von unnötigem Ballast zu befreien, schafft Platz für Neues. Jeder Mensch trägt seine Lösung bereits in sich. Meine Arbeit als Coach besteht darin, dich auf deinem Weg zur eigenen Lösungsfindung zu begleiten.

Ich arbeite methodisch, systemisch, energetisch und intuitiv. Meine Stärke liegt im aktiven emotionalen Zuhören. Das Malen im Bach unterstützt deine Herzöffnung.

www.ree-coaching.ch

Ricarda Caderas und Gerda Zurkirchen

Sibylle Coray

Massageangebot

Als Naturheipraktikerin TCM mit langjähriger Erfahrung freue ich mich, dich bei mir herzlich willkommen zu heissen.

BERG-LUFT
Rückenmassage und Fussreflexzonenmassage

ATEMPAUSE
Rücken-, Nacken-, Schulter- und Kopfmassage

LEICHTE BEINE
Lymphdrainage und Beinmassage

KLASSISCHE MASSAGE
Mit Alpenkräuter, Salzabreibung oder warmen Steinen

Ricarda Caderas und Gerda Zurkirchen

Babina Cavegn

Kosmetikbehandlungen

Ich freue mich, dich in meinem heimeligen Behandlungsraum begrüssen zu dürfen. Gerne verwöhne ich dich mit einer klassischen Gesichtsbehandlung oder mit einer kosmetischen Fuss- und Nagelpflege. Die verwendeten Kosmetik Produkte von Phyris beinhalten Wirkstoffe aus der Natur.

www.beautyplacebabina.ch

Ricarda Caderas und Gerda Zurkirchen

Petra Nussbaum

Frauen Coaching & Körperarbeit

Mein Herz schlägt höher, wenn ich Frauen ihr weibliches Potenzial mit Hilfe ihrer zyklischen Natur aufzeigen und sie dabei begleiten darf, ihr natürliches Frausein zu entdecken und zu entfalten.

Meine Arbeit basiert auf einer Gesprächsbegleitung, Körperarbeit und Meditation.

www.wahe.ch/frausein/

Ricarda Caderas und Gerda Zurkirchen

Urs Nussbaum

Yoga und Musik

Mich interessierte schon immer der Mensch und seine Existenz: Wie er denkt, fühlt und handelt. Ebenso habe ich eine Leidenschaft für Musik. Das sind wohl auch die Gründe, weshalb mich das Kunddalini Yoga „gefunden“ hat.

www.wahe.ch

Ricarda Caderas und Gerda Zurkirchen

Irene Camenisch

Raumpflege

Mich freut es besonders, wenn ich jemandem etwas Gutes tun kann. Ich sorge dafür, dass die BERG-LUFT Teilnehmer*innen sich wohl fühlen und sich in der Unterkunft gut erholen. Die Initiantinnen nennen mich den guten BERG-LUFT Geist.

Ricarda Caderas und Gerda Zurkirchen

Myriam Pelican

Schreibwerkstatt, Themenwochen, geführte Wanderungen

Einander hören – einander sehen – einander mit allen Facetten wahrnehmen. Miteinander unterwegs sein. Lebensgeschichten, -philosophien und -einsichten teilen. Teilhaben dürfen und teilhaben lassen. Bei all diesen Begegnungen, diesem Austausch, empfinde ich grosse Ehrfurcht und Demut. Demut vor dem Leben und vor jedem Weg, den wir gehen, jede und jeder einzelne von uns. Wenn ich diesen Weg, einiger Menschen begleiten und mitgestalten darf, empfinde ich grosse Dankbarkeit.

Ricarda Caderas und Gerda Zurkirchen

Anne Claudel

Wildes von Wald und Flur

In Luven sind wir von einer unglaublichen Vielfalt an Wildpflanzen umgeben, die mit fast verlorenem Wissen verbunden ist. Mit offenen Augen durch die Natur gehen, sich Zeit nehmen, beobachten, kennenlernen, staunen, immer wieder etwas sammeln als Basis für kulinarische (und andere) Kreationen… Ich möchte die Teilnehmer*innen dazu animieren, den eigenen Zugang zur Pflanzenwelt der Surselva zu finden.

Ricarda Caderas und Gerda Zurkirchen

Gabriela Hurschler

Wildes von Wald und Flur

Gerne bin ich draussen am Staunen. Schätze Bergkraft, unser Dorf als lebendigen Organismus und seine Gemeinschaft. Schätze den Klang der Stille und wenn’s klingt. Gerne assistiere ich Anne beim Streifen durch Wiese und Flur. Ich durfte schon Köstliches degustieren. Mich inspiriert die Natur zum Dekorieren – ganz frei, lass ich mich von ihr an die Hand nehmen.

Ricarda Caderas und Gerda Zurkirchen

Gabriela Goll

Rahmenprogramm & Brotbacken

Logotherapie und Existenzanalyse ist mein Herzblut. Gerne teile ich das Leben mit Höhen und Tiefen, ob bei einem stillen Moment in der Kirche, Musik am Lagerfeuer oder bei einem Glas…

Ich liebe die Gemeinschaft und arbeite gerne mit verschiedenen Menschen zusammen – ich bin offen und gespannt was entsteht.

Ricarda Caderas und Gerda Zurkirchen

Dora Orfei-Heiniger

Kreativatelier und Gastgeberin Casa il Siemi

Tue dir etwas Gutes während deiner BERG-LUFT Woche mit Werken und Gestalten. Gerne biete ich Workshops mit von dir ausgewählten Materialien an:

Ton – Technik erlernen, sich inspirieren lassen

Fundholz – Holz bearbeiten von Hand und sich vom Holzstück inspirieren lassen

Acrylfarben – mit der Schichtentechnik gestalten auf Papier und Stoff, auf Bilderrahmen

Textile Garne – mit Musse Längs- und Querfäden verweben und mit gewählten Garnen eine Fläche, ein Bild kreieren, ist sehr erholsam.

Oder Stricken und Häkeln mit Beratung

www.casailsiemi.ch

Ricarda Caderas und Gerda Zurkirchen

Linda Schlegel

Gastgeberin Stiva Biala

Das Restaurant Stiva Biala liegt im Herzen von Luven und hat eine lange historische Geschichte.

Der grosse Dorfbrunnen befindet sich direkt vor unserer Türe und lädt zum Verweilen ein.

www.stivabiala.ch

Ricarda Caderas und Gerda Zurkirchen

Andreas Schlegel

Gastgeber Stiva Biala

Unser Motto: gmüatlich und guat. Wir verkochen saisonal und legen bei der Zubereitung unserer Speisen einen hohen Wert auf die Verwendung von Zutaten aus der Region.

www.stivabiala.ch

Bergluftkontakt

Gerda Zurkirchen

Via Sumvitg 17
7141 Luven
Tel 079 820 14 71
info@berg-luft.ch

Ricarda Caderas

Via Sutcurtgins 45
7141 Luven
Tel 077 202 26 33
info@berg-luft.ch

14 + 7 =